Aller au contenu









Haben Sie Fragen?

Häufig gestellte Fragen
Mein Aufenthalt
Zahlung
Meine Reservierung verwalten
Stornierung
Navigieren Sie auf der Website
Treuevorteile
Wie kann ich meine Buchung ändern?
Wir bieten verschiedene Zahlungsmethoden an, Sie haben die Wahl!
- Bankkarte: direkt auf der sicheren Seite oder telefonisch bei einem Kundenberater
- Paypal: auf der sicheren Website – bitte beachten Sie, dass Sie Ihren Aufenthalt vollständig bezahlen müssen, keine Anzahlung.
- Überweisung: siehe Abschnitt „Meine Reservierung per Banküberweisung bezahlen“
- Bankschecks (+18 Euro): Servicegebühren von 18 Euro erhöht. Bitte beachten Sie, dass die Reservierung für die Zahlung von Angeboten erst mit Eingang des Angebots gesperrt wird. Bankschecks werden weniger als 15 Tage vor Beginn des Aufenthalts nicht akzeptiert.
- Urlaubsgutscheine (ANCV) / Geschenkgutscheine (Gruppenfoto, Komplimente-Tickets, Cadhoc) (+ 18 Euro) Zusätzliche Servicegebühren für diese Zahlungsmethode, zusätzlich zum anfänglichen Gebührenbetrag : Wir akzeptieren Urlaubsgutscheine oder Scheckgeschenke bis zu einem Höchstbetrag von 70 % des Gesamtbetrags Ihres Aufenthalts. Wenn die Abreise länger als einen Monat entfernt ist, bitten wir Sie zunächst um eine Anzahlung von 30 %, um die Reservierung zu sichern. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, die Anzahlung beispielsweise per Kreditkarte zu leisten und uns zur Begleichung des Restbetrags die Urlaubsgutscheine zuzusenden (die uns einen Monat vor Abreise erreichen müssen).
- ANCV Connect : direkt auf der sicheren Website oder telefonisch mit einem Kundenberater. Im Gegensatz zu ANCV-Schecks kann der gesamte Betrag des Aufenthalts ohne zusätzliche Kosten in ANCV Connect bezahlt werden. Bitte beachten Sie, dass der Restbetrag per Kreditkarte beglichen werden muss, wenn der ANCV Connect nicht den gesamten Betrag des Aufenthalts abdeckt.

Bei einer Abreise in weniger als einem Monat bitten wir Sie um die vollständige Zahlung, um die Reservierung zu sperren. Sie können aber auch beispielsweise den Gesamtbetrag per Kreditkarte bezahlen und uns dann die Urlaubsgutscheine zusenden. Wir schreiben Ihrer Bankkarte innerhalb von maximal 2 Monaten automatisch den per Urlaubsgutschein zugesandten Betrag (abzüglich der Bearbeitungskosten für die Post) für Ihre Reservierung wieder gut.
Senden Sie den benötigten Betrag an folgende Adresse:
maeva.com, Frankreich von Nord nach Süd – Reservierungsservice – 11 rue de Cambrai – 75019 Paris

Für weitere Informationen zu Ihrem Aufenthalt stehen Ihnen unsere Urlaubsberater von Montag bis Samstag von 9:30 bis 19:30 Uhr zur Verfügung.
Ganz einfach: Sie können sich auf der Startseite unserer Website einloggen. Gehen Sie zu "Mein Vacansoleil" und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort ein, das Sie bei der Aktivierung Ihres Kontos erstellt haben. Das ist alles. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf “Passwort vergessen”, um ein neues Passwort zu erstellen.
Urlaubspläne können sich ändern, das verstehen wir. Deshalb können Sie Ihre Buchung oft noch ändern. Sie können eine Änderungsanfrage stellen, indem Sie sich in Ihrem "Mein Vacansoleil"-Konto anmelden. Gehen Sie zu "Ihre Reservierung ändern oder stornieren", um Ihre Anfrage zu übermitteln.

Ihre Reservierung kann je nach Verfügbarkeit geändert werden. Für eine Änderung des Aufenthaltsdatums, des Ziels oder des Unterkunftstyps fallen Änderungskosten von 40,00 € an. Wenn Ihre Änderung Stornogebühren des Campingplatzes mit sich bringt, können Ihnen diese Kosten in Rechnung gestellt werden.
Was sind die Ankunftszeiten?
Welche Dokumente werden bei der Ankunft benötigt?
Kein Problem, wir möchten Ihren Aufenthalt gerne so komfortabel wie möglich gestalten. Sollten ein Kinderbett und/oder andere Extras wie ein Kinderstuhl, Fernseher, Grill, Bettwäsche usw. nicht standardmäßig zur Innenausstattung gehören, haben Sie oft die Möglichkeit, diese zusätzlich zu buchen. Die Option dazu kann je nach Campingplatz und/oder Unterkunftstyp variieren.

Fällen können Sie dies online angeben, wenn Sie eine Buchung vornehmen. Falls diese Möglichkeit nicht besteht, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 0221-65031411. Wir stellen sicher, dass Ihre Wünsche beim richtigen Ansprechpartner auf dem Campingplatz landen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9.30 bis 19.30 Uhr, samstags von 09.00 bis 17.00 Uhr und sonntags von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Falls Sie bereits im Besitz Ihres Aufenthaltsgutscheins sind, können Sie auch direkt Kontakt mit dem Campingplatz aufnehmen, um Ihre Wünsche zu äußern. Die Kontaktdaten des Campingplatzes finden Sie auf Ihrem Aufenthaltsgutschein.
Unser Ziel ist es, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, und daher legen wir großen Wert darauf, Ihren Check-In besonders komfortabel zu machen.

An der Rezeption müssen Sie nur Ihren Aufenthaltsgutschein vorzeigen. In diesem Dokument sind alle notwendigen Informationen über Ihren Aufenthalt enthalten. Dazu gehören die Kontaktdaten des Campingplatzes, die Ankunfts- und Abfahrtszeiten sowie alles, was Sie über Ihre Unterkunft und Ihr Ziel wissen müssen. Sie können Ihren Aufenthaltsgutschein über "Mein Vacansoleil" herunterladen, einige Tage nachdem Sie den Gesamtbetrag Ihrer Reise bezahlt haben. Sie erhalten von uns eine E-Mail, wenn Ihr Aufenthaltsgutschein bereitsteht.

Klappt es nicht mit dem Herunterladen Ihres Aufenthaltsgutscheins? Wenden Sie sich bitte an unsere Campingexperten unter der Telefonnummer 0221-65031411. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Wir sind von Montag bis Freitag von 9.30 bis 19.30 Uhr und samstags von 09.00 bis 17.00 Uhr. Sonntags sind wir geschlossen.
Sich auf den Urlaub zu freuen, macht glücklich. Sich auf das Meer oder die Berge zu freuen, macht noch glücklicher! ????

Haben Sie eine Vorliebe? Notieren Sie Ihren Wunsch im dafür vorgesehenen Feld, wenn Sie Ihre Buchung online vornehmen. Falls es nicht möglich ist, Ihre Präferenzen anzugeben, nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice unter der Telefonnummer 0221-165031411 auf. Wir sind von Montag bis Freitag von 9.30 bis 19.30 Uhr, samstags von 09.00 bis 17.00 Uhr und sonntags von 10.00 bis 17.00 Uhr erreichbar.

Bitte beachten Sie, dass der Campingplatz nicht alle Vorlieben erfüllen kann. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Lage der Unterkünfte. Eine angegebene Präferenz ist daher keine Garantie, aber wir tun immer unser Bestes.
Das variiert je nach Campingplatz. Auf immer mehr Campingplätzen und in den Mietunterkünften von "maeva home" müssen Sie nicht mehr zuerst zur Rezeption gehen, um Ihre Schlüssel abzuholen oder die Kurtaxe zu bezahlen. Mit dem 100% Online-Vorab-Check-in können Sie diese Formalitäten im Voraus online erledigen. Auch beim Auschecken müssen Sie dann nicht an der Rezeption vorbeigehen.
Auf Ihrem Aufenthaltsgutschein finden Sie alle Informationen zu Ihrem Aufenthalt, darunter die Kontaktdaten des Campingplatzes, die Ankunfts- und Abfahrtszeiten sowie wichtige Details zu Ihrer Unterkunft und Ihrem Urlaubsziel.

Sie können Ihren Aufenthaltsgutschein über "Mein Vacansoleil" herunterladen, einige Tage nachdem Sie den Gesamtbetrag Ihrer Buchung bezahlt haben. Sobald Ihr Aufenthaltsgutschein bereitsteht, erhalten Sie von uns eine E-Mail-Benachrichtigung.
Auch Ihr kleiner Begleiter hat ein Recht auf Urlaub! Auf der Campingseite unserer Website können Sie prüfen, ob Haustiere in Ihrer Unterkunft erlaubt sind.

Auf vielen Campingplätzen sind Ihre treuen Vierbeiner herzlich willkommen. Die einzigen erlaubten Tiere sind Hunde und Katzen (außer gefährlichere Exemplare, die immer angeleint sein müssen).

Da eine gründliche Reinigung, beispielsweise zur Entfernung von Haaren, notwendig ist, erheben die meisten Campingplätze eine Haustiergebühr. Oft gilt ein Maximum von einem Haustier pro Unterkunft. In einigen Fällen ist ein aktuelles Impfbuch obligatorisch.

Beachten Sie bitte: Ihr Hund darf nicht allein im Wohnmobil oder im Mietzelt bleiben. Sie sind zivilrechtlich verantwortlich und müssen Ihr Haustier während des gesamten Aufenthalts begleiten. Vergessen Sie nicht, bei der Buchung anzugeben, dass Sie Ihr Haustier mitbringen, damit der Campingplatz im Voraus informiert ist.
Normalerweise erfolgt die Ankunft zwischen 17:00 und 19:00 Uhr, damit die Teams vor Ort genügend Zeit haben, Ihre Unterkunft nach der Abreise der vorherigen Urlauber in einwandfreiem Zustand zu hinterlassen.

Bei einer späten Ankunft oder an einem anderen Tag als Samstag können Sie sich ein paar Tage im Voraus mit dem Campingplatz in Verbindung setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Gutschein.
Das hängt von der gebuchten Unterkunft ab. Diese Informationen finden Sie in der Beschreibung Ihrer Unterkunft. Gehen Sie auf der Homepage zu "Mein Vacansoleil" und schauen Sie bei 'Weitere Informationen'. Wenn die Miete von Bettwäsche optional ist, können Sie diese selbst mitbringen oder gegen Gebühr hinzubuchen.
Auf Ihrem Aufenthaltsgutschein finden Sie die Öffnungszeiten der Rezeption sowie die Telefonnummer des Campingplatzes. Wir empfehlen Ihnen, dem Campingplatz mitzuteilen, wann Sie voraussichtlich ankommen werden. So können die Mitarbeiter sicherstellen, dass Sie trotzdem die Schlüssel zu Ihrer Unterkunft erhalten.
Auf den meisten Campingplätzen muss lokale Kurtaxe und/oder eine Umweltabgabe entrichtet werden. Dieser Betrag variiert von 0,20 Euro bis zu 2,00 Euro pro Person pro Nacht (vorbehaltlich Änderungen). In der Regel ist der Betrag bei der Ankunft zu entrichten. Auf einigen Campingplätzen müssen Kinder keine Kurtaxe zahlen.

Manchmal müssen Sie bei der Ankunft eine Kaution für Ihre Unterkunft hinterlegen. Der Betrag steht auf Ihrem Aufenthaltsgutschein. Nach Abschluss Ihres Aufenthalts erhalten Sie diesen Betrag zurück, sofern Sie die Unterkunft in gutem Zustand hinterlassen haben.

Die Kosten für den Verbrauch von Gas, Wasser und Strom sind in der Regel inklusive. Falls diese separat berechnet werden, steht dies auf Ihrem Gutschein.

Das ist alles! Genießen Sie Ihren Aufenthalt!
Auf den meisten Campingplätzen muss lokale Kurtaxe und/oder eine Umweltabgabe entrichtet werden. Dieser Betrag variiert von 0,20 Euro bis zu 2,00 Euro pro Person pro Nacht (vorbehaltlich Änderungen). In der Regel ist der Betrag bei der Ankunft zu entrichten. Auf einigen Campingplätzen müssen Kinder keine Kurtaxe zahlen.

Manchmal müssen Sie bei der Ankunft eine Kaution für Ihre Unterkunft hinterlegen. Der Betrag steht auf Ihrem Aufenthaltsgutschein. Nach Abschluss Ihres Aufenthalts erhalten Sie diesen Betrag zurück, sofern Sie die Unterkunft in gutem Zustand hinterlassen haben.

Die Kosten für den Verbrauch von Gas, Wasser und Strom sind in der Regel inklusive. Falls diese separat berechnet werden, steht dies auf Ihrem Gutschein.

Das ist alles! Genießen Sie Ihren Aufenthalt!
Wir bieten verschiedene Zahlungsmethoden an, Sie haben die Wahl!
- Bankkarte: direkt auf der sicheren Seite oder telefonisch bei einem Kundenberater
- Paypal: auf der sicheren Website – bitte beachten Sie, dass Sie Ihren Aufenthalt vollständig bezahlen müssen, keine Anzahlung.
- Überweisung: siehe Abschnitt „Meine Reservierung per Banküberweisung bezahlen“
- Bankschecks (+18 Euro): Servicegebühren von 18 Euro erhöht. Bitte beachten Sie, dass die Reservierung für die Zahlung von Angeboten erst mit Eingang des Angebots gesperrt wird. Bankschecks werden weniger als 15 Tage vor Beginn des Aufenthalts nicht akzeptiert.
- Urlaubsgutscheine (ANCV) / Geschenkgutscheine (Gruppenfoto, Komplimente-Tickets, Cadhoc) (+ 18 Euro) Zusätzliche Servicegebühren für diese Zahlungsmethode, zusätzlich zum anfänglichen Gebührenbetrag : Wir akzeptieren Urlaubsgutscheine oder Scheckgeschenke bis zu einem Höchstbetrag von 70 % des Gesamtbetrags Ihres Aufenthalts. Wenn die Abreise länger als einen Monat entfernt ist, bitten wir Sie zunächst um eine Anzahlung von 30 %, um die Reservierung zu sichern. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, die Anzahlung beispielsweise per Kreditkarte zu leisten und uns zur Begleichung des Restbetrags die Urlaubsgutscheine zuzusenden (die uns einen Monat vor Abreise erreichen müssen).
- ANCV Connect : direkt auf der sicheren Website oder telefonisch mit einem Kundenberater. Im Gegensatz zu ANCV-Schecks kann der gesamte Betrag des Aufenthalts ohne zusätzliche Kosten in ANCV Connect bezahlt werden. Bitte beachten Sie, dass der Restbetrag per Kreditkarte beglichen werden muss, wenn der ANCV Connect nicht den gesamten Betrag des Aufenthalts abdeckt.

Bei einer Abreise in weniger als einem Monat bitten wir Sie um die vollständige Zahlung, um die Reservierung zu sperren. Sie können aber auch beispielsweise den Gesamtbetrag per Kreditkarte bezahlen und uns dann die Urlaubsgutscheine zusenden. Wir schreiben Ihrer Bankkarte innerhalb von maximal 2 Monaten automatisch den per Urlaubsgutschein zugesandten Betrag (abzüglich der Bearbeitungskosten für die Post) für Ihre Reservierung wieder gut.
Senden Sie den benötigten Betrag an folgende Adresse:
maeva.com, Frankreich von Nord nach Süd – Reservierungsservice – 11 rue de Cambrai – 75019 Paris

Für weitere Informationen zu Ihrem Aufenthalt stehen Ihnen unsere Urlaubsberater von Montag bis Samstag von 9:30 bis 19:30 Uhr zur Verfügung.
Wie kann ich meine Buchung ändern?
Wie erhalte ich Zugang zu meinem Vacansoleil-Konto?
Um Ihre Buchung anzuzeigen, loggen Sie sich einfach in Ihrem “Mein Vacansoleil-Konto” ein. Klicken Sie dazu auf das Symbol oben rechts auf der Homepage unserer Website. Mit Ihren Anmeldedaten und dem Passwort können Sie hier Ihre Buchung einsehen, Extras hinzufügen, Zahlungen arrangieren, Ihre Rechnung und Unterkunftsgutschein herunterladen und vieles mehr. Alles in wenigen Klicks erledigt.
Super, haben Sie sich für einen unserer Aufenthalte entschieden?!
Leider nehmen wir keine Optionen an. Nur Reservierungen, die von einer Anzahlung in Höhe von 30 % des Mietpreises begleitet werden, zusammen mit den Servicegebühren, werden akzeptiert.
Um sicherzustellen, dass Sie den Aufenthalt Ihrer Wahl genießen können, empfehlen wir Ihnen, die erforderliche Anzahlung telefonisch oder online zu leisten, um Ihre Reservierung zu bestätigen.
Unser Kundenservice-Team hilft Ihnen gerne weiter. Sie können uns unter der Telefonnummer 0221-165031411 erreichen. Wir sind von Montag bis Freitag von 9.30 bis 19.30 Uhr, samstags von 09.00 bis 17.00 Uhr und sonntags von 10.00 bis 17.00 Uhr für Sie da.
Urlaubspläne können sich ändern, das verstehen wir. Deshalb können Sie Ihre Buchung oft noch ändern. Sie können eine Änderungsanfrage stellen, indem Sie sich in Ihrem "Mein Vacansoleil"-Konto anmelden. Gehen Sie zu "Ihre Reservierung ändern oder stornieren", um Ihre Anfrage zu übermitteln.

Ihre Reservierung kann je nach Verfügbarkeit geändert werden. Für eine Änderung des Aufenthaltsdatums, des Ziels oder des Unterkunftstyps fallen Änderungskosten von 40,00 € an. Wenn Ihre Änderung Stornogebühren des Campingplatzes mit sich bringt, können Ihnen diese Kosten in Rechnung gestellt werden.
Um Ihre Buchung zu stornieren oder nur die Stornierungsbedingungen einzusehen, melden Sie sich einfach mit Ihrem Vacansoleil-Konto an. Klicken Sie im Menü "Meine kommenden Urlaube" und dann auf "Meinen Aufenthalt stornieren". Beachten Sie, dass Sie Ihre Buchung nicht telefonisch stornieren können.
Großartige Neuigkeiten, das bedeutet, dass der Urlaub naht!
Um Ihre Reservierung zu bestätigen, müssen Sie lediglich eine Anzahlung in Höhe von 30 % des Mietpreises zusammen mit den Servicegebühren und der Stornierungsversicherung (falls gewünscht) leisten.
Innerhalb eines Monats vor Ihrer Abreise ist es erforderlich, den Gesamtbetrag Ihres Aufenthalts zu bezahlen, um Ihre Reservierung zu bestätigen.
Nach Erhalt Ihrer Zahlung wird die Reservierung für die ausgewählte Unterkunft an Ihren Campingplatz weitergeleitet. Der Campingplatz sendet uns so bald wie möglich eine Bestätigung der reservierten Unterkunft.
Sollte es vorkommen, dass Ihre Unterkunft in der Zwischenzeit nicht mehr verfügbar ist, stornieren wir Ihre Buchung und suchen gerne gemeinsam mit Ihnen nach einer geeigneten Alternative. Selbstverständlich erstatten wir den gezahlten Betrag sofort zurück, wenn Sie keine neue Unterkunft auswählen.
Ganz einfach: Sie können sich auf der Startseite unserer Website einloggen. Gehen Sie zu "Mein Vacansoleil" und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort ein, das Sie bei der Aktivierung Ihres Kontos erstellt haben. Das ist alles. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf “Passwort vergessen”, um ein neues Passwort zu erstellen.
Um mit Ihnen in Kontakt treten zu können, bitten wir Sie, uns Ihren Namen, Ihre Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse mitzuteilen. Ihre Daten werden keinesfalls mit Dritten geteilt.
Um Ihre Buchung zu stornieren oder nur die Stornierungsbedingungen einzusehen, melden Sie sich einfach mit Ihrem Vacansoleil-Konto an. Klicken Sie im Menü "Meine kommenden Urlaube" und dann auf "Meinen Aufenthalt stornieren". Beachten Sie, dass Sie Ihre Buchung nicht telefonisch stornieren können.
Sie können die kostenlose Stornierungsgarantie nur zum Zeitpunkt Ihrer Buchung in Anspruch nehmen. Dieser Service kann nicht rückwirkend in Anspruch genommen werden.
Das ist nicht nötig. Ein Angebot ist keine Buchung, und Sie müssen es nicht stornieren. Sie brauchen also nichts zu bezahlen. Sollen wir Ihnen bei der Auswahl eines anderen tollen Urlaubs helfen? Dann tun wir das natürlich gerne!
Das ist bedauerlich, aber vielleicht können wir Ihnen helfen. Sie haben einen bestimmten Zeitraum gewählt und finden Ihren Lieblingscampingplatz nicht? Dann kann es sein, dass für die gewählte Personenzahl zu den gewählten Daten nicht genügend Plätze verfügbar sind. Möglicherweise sind andere Unterkünfte oder Zeiträume verfügbar. Setzen Sie Ihre Suchkriterien zurück und versuchen Sie es erneut.
Sie sehen diese Meldung, wenn es keine Verfügbarkeit mehr gibt, aber erst so kurz (ein paar Minuten), dass sie noch nicht in der angezeigten Verfügbarkeitsübersicht verarbeitet wurde.
Aber keine Panik, wir haben noch viele andere tolle Unterkünfte für Sie!
Sie sind der Chef! Sie geben ein, was Sie suchen, wir zeigen Ihnen, welche Campingplätze und Unterkünfte Ihren Anforderungen entsprechen.

Wir zeigen Ihnen nur die Angebote, die mit Ihren Eingaben übereinstimmen. Je mehr Suchkriterien Sie eingeben, desto gezielter ist die Auswahl. Beachten Sie aber, dass Sie nicht alle Campingplätze sehen werden. Wir empfehlen Ihnen, zunächst das für Sie wichtigste Suchkriterium auszuwählen (z.B. Preis, Ort, Datum). Dann können Sie jederzeit nach anderen Kriterien filtern. Auf diese Weise schließen Sie keine coolen Campingplätze aus, die perfekt für Sie sein könnten.
Natürlich !
Es gibt nichts Einfacheres, als die Sprache zu ändern. Gehen Sie zum Ende der Seite neben den rechtlichen Hinweisen und entdecken Sie die Website auf Französisch, Englisch, Spanisch und Niederländisch!
Großartig, Sie haben die Unterkunft Ihrer Träume gefunden!
Nachdem Sie Ihren Aufenthalt ausgewählt haben, gehen Sie zu Schritt 2 Ihrer Bestellung mit dem Titel „Optionen und Versicherungen“. Geben Sie unten auf der Seite Ihren Aktionscode ein und klicken Sie dann auf „OK“.
Wenn der eingegebene Aktionscode nicht zutrifft, denken Sie daran, zu überprüfen, ob Ihr Code korrekt eingegeben wurde, sein Gültigkeitsdatum und seine Berechtigung ;)