Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen - Zahlung

Muss ich Anzahlung leisten? Wie hoch ist diese?

Der Anzahlungsbetrag hängt vom Zeitpunkt Ihrer Buchung ab:

Vorausbuchung
Handelt es sich um eine Vorausbuchung, bei der der endgültige Reisepreis noch nicht feststeht, beträgt die pauschale Anzahlung 300 Euro. Sobald der endgültige Preis feststeht, erhalten Sie eine Bestätigung und können Ihre Buchung innerhalb von 5 Tagen ändern, stornieren oder beibehalten. Die von Ihnen bereits getätigte, vorläufige Anzahlung wird dann mit der tatsächlichen Anzahlung in Höhe von 30 % des Gesamtreisepreises verrechnet. 

Buchung bis 42 Tage vor Anreise
Wenn Sie länger als 42 Tage vor Anreise buchen, beträgt die Anzahlung 30% des Gesamtreisepreises. 

Last Minute Buchung
Ab 42 Tage vor Anreise ist der Gesamtreisepreis direkt fällig. 

Es werden außerdem zusätzlich die Buchungsgebühren und eine eventuell abgeschlossene Prämie für die Reiseversicherung fällig. Bei Ausbleiben einer Zahlung werden wir Sie per E-Mail auf den Verzug aufmerksam machen. Sollte Ihre Zahlung nach Fristablauf ausbleiben, wird Ihre Buchung mit den in unseren AGB genannten Stornoentgelten kostenpflichtig storniert. Bereits geleistete Zahlungen werden mit den Stornierungsgebühren verrechnet.
 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Bei Buchungen länger als 21 Tage vor Anreise haben Sie die Wahl per Kreditkarte, elektronischer SofortÜberweisung oder per Rechnung zu zahlen. 

Für kurzfristige Buchungen (ab 21 Tagen vor Anreise) sind ausschließlich Zahlungen per Kreditkarte oder SofortÜberweisung möglich. Buchungen ab 14 Tage vor Anreise sind nur online mit gleichzeitiger Zahlung per Kreditkarte oder SofortÜberweisung möglich.

Wann muss ich die Restzahlung leisten?

Bei einer Buchung bis 42 Tage vor Anreise wird die Restzahlung, d.h. der Gesamtreisepreis abzüglich der bereits geleisteten Anzahlung, fällig. 

Ab 42 Tage vor Anreise ist der Gesamtreisepreis fällig.

Bei Ausbleiben einer Zahlung werden wir Sie per E-Mail auf den Verzug aufmerksam machen. Sollte Ihre Zahlung nach Fristablauf ausbleiben, wird Ihre Buchung mit den in unseren AGB genannten Stornoentgelten kostenpflichtig storniert. Bereits geleistete Zahlungen werden mit den Stornierungsgebühren verrechnet.